Kita St. Johannis beim Braunschweiger Nachtlauf

„Bewegung ist immer gut!“, sagten sich in diesem Jahr 15 Kinder aus der Ev.-luth. Kindertagesstätte St. Johannis. Beim Braunschweiger Nachtlauf wollten sie es nun allen zeigen. In den vergangen 2 Wochen haben sich die Kinder zu einer hoch motivierten Laufgruppe zusammengefunden. Aufwärmübungen, Ausdauertraining, Laufeinheiten….All das, um sich auf das große Rennen vorzubereiten.

Dann war es endlich soweit! Am Freitag, den 07.06.2024, trafen sich die Kita-Laufkinder mit ihren erwachsenen Begleitläufern auf dem Burgplatz. Dank der sonnengelben „Gute-Laune“-Laufshirts der Kita St. Johannis, konnte jeder erkennen, zu welchem Lauf-Team die Kinder gehörten. Nach einem kurzen Aufwärmtraining fiel um punkt 18.30 Uhr der Startschuss! So manche Begleitperson staunte nicht schlecht, wie flott die Kinder unterwegs waren. Die Kinder gaben alles und sprinteten voran. Am Ziel angekommen, war die Freude groß! Jeder bekam eine eigene Lauf-Medaille. Ein gemeinsames Siegerfoto von diesem aufregenden und erfolgreichen Sportevent wird dieses Erlebnis unvergesslich machen. Alle Kinder waren mit Spaß dabei und sind sich sicher: Nächstes Jahr sind wir wieder dabei! Braunschweiger Nachtlauf 2025, die Kita St. Johannis ist mit am Start!“

Frank Mollenhauer, Kita-Leitung
Ev.-luth. Kindertagesstätte St. Johannis